Ausstellung Neeracher Riet

Die Sonderausstellung 2018 im Neeracher Ried hatte für einmal nicht die Natur im Fokus, sondern die BesucherInnen. Sie sollten von ihren Erlebnissen berichten – und sich selber auch darstellen können. Für diesen Zweck war der Einbau einer Fotokabine zentral: Alle, die Lust dazu hatten, konnten sich in der «Fotobox» selbst fotografieren, mit einem selbst gewählten Riedbild als Hintergrund; dann das Foto ausprinten und an den umliegenden Pinnwänden aufhängen, mit handschriftlichem Kommentar natürlich.

Trotz dem Fortschreiten der Selfie-Kultur: die eigentlichen Helden der Ausstellung waren und blieben die Vögel draussen im Ried.

Fotobox: MDF-Wände und Arvenholz-Sitzbank / Druckertisch: Birkensperrholz phenolharzbeschichtet mit Arvenholz-Kante / Pinnwände: Weichpavatex 16mm mit Stoff bespannt, eingefasst mit Fichtenleisten 14x16mm und Alu-L-Profilen 16x16x2mm.